MOLDEX 2400 FFP2 NR D MOLDEX 2400 FFP2 NR D Moldex Zum Shop Der FFP-Klassiker mit ActivForm® und DuraMesh®-Außenstruktur. Dank ActivForm® passt sich die Maske automatisch der Gesichtsform an. Die DuraMesh®-Außenstruktur gewährleistet Stabilität und Langlebigkeit. Die Rundumbebänderung passt sich automatisch der Kopfform des Trägers an ELTEN WELLMAXX ELTEN WELLMAXX – ENERGIZE YOURSELF Dämpfungstechnologie der Neuzeit - Wellness für die Füße. Zum Shop Katalog als PDF  MASCOT® ACCELERATE SAFE MASCOT® ACCELERATE SAFE Katalog als PDF ATLAS ATLAS FLASH 1305 XP ESD S1P Hochwertige Sicherheitsschuhe Made in Dortmund. Zum Shop KÜBLER BODYFORCE KÜBLER BODYFORCE Katalog als PDF MOLDEX CONTOURS MOLDEX CONTOURS - Moldex Zum Shop LEMAITRE LEMAITRE Ringo S3 ESD ESD-Sicherheitshalbschuh aus widerstandsfähiger Mikrofaser mit textilem 3D-Mesh-Innenfutter, Aluminium-Zehenkappe und metallfreier Zwischensohle. Zum Shop Katalog als PDF MOLDEX MOLDEX Atemschutz Moldex

Qualitätsmanagement

Zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

DIN ISO 9001:2015

Die W. Georg GmbH & Co. KG ist für die wirksame Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems (QMS) nach DIN EN ISO 9001:2015 von TÜV SÜD Management Service GmbH ausgezeichnet worden. Das Zertifikat wird an Unternehmen vergeben, die über ein wirksames Qualitätsmanagementsystem entsprechend der internationalen Norm verfügen. Damit sollen Prozesse und die Qualität der Arbeit optimiert werden. Dieter Georg, Geschäftsführer der Firma Georg in Lich, freut sich über die Zertifizierung: „Es war ein anstrengender Weg, aber es hat sich gelohnt. Wir konnten die Strukturen in unserem Unternehmen deutlich verbessern“.

Um die angesprochene Qualität künftig permanent bewerten und messbar verbessern zu können, hat das Unternehmen ein Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 eingeführt, das konsequent angewandt wird. „Wir haben uns bewusst dieser aufwändigen Prozedur unterzogen, weil wir voll hinter der Idee des QMS stehen“, so der QM-Beauftragte des Unternehmens Lukas Georg. In den vergangenen Monaten hat das Team die internen Prozesse definiert und sie zusammen mit anderen Themen im QM-Handbuch verankert. „Dabei sind uns unsere Arbeitsprozesse noch bewusster geworden. Wir kennen nun die Stellschrauben, um die Qualität unserer Arbeit ausbauen zu können“, so Lukas Georg.

Dass in dem Unternehmen das Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015 wirksam umgesetzt wird, bestätigt TÜV SÜD mit Brief und Siegel. Bei der Übergabe des Zertifikats äußerte sich die TÜV SÜD Auditor, Heinz Striemer, anerkennend zum Unternehmen und deren Qualitätsmanagement-System: „Ich habe bemerkt, dass die Mitarbeiter hier ihre Aufgaben mit Leidenschaft betreiben und dabei sehr systematisch vorgehen“. Das QM-Handbuch der W. Georg GmbH & Co. KG sei individuell auf die speziellen Bedürfnisse eines Großhandels zugeschnitten. „Hier liegen die strukturellen und organisatorischen Grundlagen vor, die optimales Arbeiten ermöglichen.“

 
Unsere Marken